Zum Abschied Regen in Hanoi

Donnerstag, 17. Januar 2013 | Tân Lâp village - Hanoi
Hanoi wir kehren wieder heim. Die letzte Etappe unserer Nordtour durch Vietnam stand auf dem Programm. Nach einer Kopfmassage beim Coiffeur des Dorfes, verabschiedeten wir uns von Thomas' Familie und mussten versprechen, zurück zu kommen. Nach zwei Stunden Fahrt erreichten wir Hanoi und gingen ein letztes Mal unsere geliebten Frühlingsrollen essen. Danach fuhren wir ins Hotel. Und die Schildkröte waltete ein weiteres Mal ihres Amtes. Wir bekamen ein Upgrade auf unser gebuchtes Zimmer und durften die Nacht in einer Suite des Hotels verbringen! Ein wunderschönes, grosses, warmes, sauberes Zimmer mit viel warmem Wasser, das auf wundersame Weise aus der Wand sprudelte, wenn man einen Hebel betätigte und einem kuschelig-weichen, riesengrossen Bett mit vielen Kissen und einer weissen, wahnsinnig gut riechenden dicken Decke. Unglaublich, wie schnell man diese Dinge zu schätzen lernt. Doch auch Wehmut schwang mit, was sich sogleich im Wetter niederschlug; es regnete. Der letzte Abend mit unseren beiden "familiar friends" war gekommen. Zum Abschied assen wir in unserem Stammlokal einen letzten Hot Pot und schwelgten in Erinnerungen. Wir lachten, assen und tranken bis spät in die Nacht, um dann ein letztes Mal durch Hanoi zum Hotel zu schlendern. Ditme! Ein letztes Mal für dieses Mal! Nun hiess es: mit Rückenwind dem Süden entgegen!

Grossen Dank an den Turtle! Unsere Suite in Hanoi.
Man beachte das gemütliche Bett im Hintergrund.
 
Thank you Thomas and Minh for the great tour! 
Nieb'ning, you are the best tourguide ever!! CAM AN, Chuc suc khoe and sam!!

1 Kommentar:

  1. Was Kopfmassage? das nennt man Gehirnwäsche! darum habt ihr versprochen zurück zu kommen :-)
    Ja und auf einmal schätzt man das, was hierzulande alltäglich ist, warmes Wasser, sauberes Zimmer und kuschelig-weiche riesengrosse Decke ... eigentlich braucht es wenig um zufrieden zu sein!

    AntwortenLöschen