Die Stadt der sieben Millionen Hondas

Mittwoch, 30. Januar 2013 | Phan Thiet - Saigon (Ho Chi Minh City)
Frühmorgens verliessen wir Phan Thiet und somit brach die letzte Etappe unserer Reise an. Es war ein reiner Transfer-Tag und am frühen Abend erreichten wir Saigon. Die Wirtschafts-Metropole zählt schätzungsweise 13 Mio. Einwohner und 7 Mio. "Hondas", doch so genau weiss das niemand. Der Verkehr war auf den ersten Blick erschlagend und Massen von Hondas und Autos brummten und schwirrten um uns herum und die Hitze machte das Ganze auch nicht besser. Doch wir gewöhnten uns schnell an die turbulente Stadt. Wenn nur die Luftfeuchtigkeit nicht so hoch gewesen wäre, dann wäre auch die Sightseeing-Tour wesentlich angenehmer geworden. Wir stürzten uns in das pulsierende Stadtleben und liessen uns durch die buntgeschmückten Strassen (für das vietnamesische Neujahr/Tetfest am 10. Februar 2013) mit all ihren Bars, Restaurants, Hotels, Bürogebäuden und Einkaufsläden treiben.
 
Da sind die Erwartungen von Anfang an hoch.
Hoffen wir, sie halten, was sie versprechen.
 



Have a break

It's gooood... dragonfrooood! ;-)

1 Kommentar:

  1. Mopedfahrende Ziegen ohne Helm, wo bleibt denn da die vietnamesische VUVA (Schweizerdeutsch SUVA), da gibt’s noch einiges an Werbung zu tun, bis der Slogan dann lautet „Glückliche Tour dank Helm“ oder „Hirn an – Helm auf“ ;-)

    Faul rumhängen bis die Stricke reissen, auch beim Nichtstun wäre ein Helm von Vorteil :-)

    AntwortenLöschen