Schöner Berg

Montag, 21. Januar 2013 | Hoi An - My Son - Hoi An
My Son, die kaiserliche Stadt der Champa, war vom 4. bis zum 13. Jahrhundert das religiöse und kulturelle Zentrum des Champa Volkes und bedeutet "schöner Berg". Mehr als 70 Tempel, die in der Regel aus einem zentralen turmartigen Bauwerk und kleineren umliegenden Gebäuden bestehen, können ca. 1.5 Stunden Autofahrt von Hoi An aus besichtigt werden. Das liessen wir uns natürlich nicht entgehen und machten, wie so viele andere auch, einen Abstecher zu der eindrücklichen Tempelanlage.

Dieses Mal sah ich den Sonnenaufgang.
 
 
 
 Reisbäuerinnen bei ihrer Knochenarbeit.
 
 My Son

 
 Zwei Eidechsen sonnen sich auf den warmen Sandsteinen von My Son.
 
Mittagessen in Hoi An

1 Kommentar:

  1. Mittagessen in Hoi An ... ich beklage mich nie mehr (das verspreche ich hier hoch und heilig) über das einfache Sandwich das ich zum Mittagessen und am "aufgeräumten" Arbeitsplatz verdrücke!

    AntwortenLöschen