Von Spinnen und Schlangen

Dienstag, 15. Januar 2013 | Mai Chau
Nach dem gestrigen Tag brauchten wir unbedingt etwas Bewegung und brachen deshalb früh am morgen zu einem Trekking durch die Wälder und über die Reisfelder von Mai Chau auf. Minh war zu müde zum Laufen doch Thomas, Ivan und ich hielten tapfer durch. Die Tour war wunderschön und perfekt zum Fotografieren. Unterwegs assen wir unser mitgeschlepptes Mittagessen inmitten der Reisfelder und bewunderten die Landschaft. Am Abend besuchten wir eine Tanzvorführung einer vietnamesischen Minderheit und mussten sogar noch selbst mittanzen. Zum Schluss tranken wir alle zusammen den Likör, der uns angeboten wurde. Mal was anderes als Reisschnaps! :-)

Ganze Büsche von Weihnachtssternen säumten die Wege auf unserem Trekking.

Unser Mittagessen war kurzzeitig in grosser Gefahr :-)


 
Der Körper dieser Spinne war ca. 10 cm gross.
Sie hatte einen wunderschönen, königsblauen Schmetterling in ihren Fängen.
 

1 Kommentar:

  1. Mitten im Januar Weihnachten da hätte ich auch Sterne gesehen ;-)
    Mittagessen in Gefahr, wäre kein Problem gewesen, dann hätte es halt Hund gegeben ;-)
    Irgendwoher kommen ja die Schlangen für den Schlangenschnaps ;-)
    Das ist ja zum Spinnen so grosse Spinnen, da könnte man ja direkt Seile herstellen fürs Bungee-Jumping ;-)
    Wir haben keine so grossen Schmetterlinge hier, ergo auch keine so grossen Spinnen ;-)

    AntwortenLöschen