Einladung zur Hochzeit

Montag, 14. Januar 2013 | Ninh Binh - Mai Chau
Wir waren froh, als wir das Hotel in Ninh Binh verlassen konnten. Wir hatten zwei Nächte mutterseelenallein in einem Hotel mit 107 leeren Zimmern verbracht. Nur ein paar Angestellte und wir. Da kommt man sich schon etwas verloren vor. Das Hotel war uns einfach zu gross und zu ungemütlich, und so freuten wir uns auf die nächste Übernachtung in der Mai Chau Lodge, welche wieder etwas weiter im Hochland lag. Ivan gings wieder gut und so fuhren wir los mit Ziel Mai Chau. Da wir in der Nähe von Thomas' Familie waren, wurden wir spontan zu einer vietnamesischen Hochzeit eingeladen. Natürlich nahmen wir die Einladung gerne an und so wurden wir zur Mittagszeit herzlich empfangen. Alle wollten uns begrüssen und die Männer standen Schlange, um mit uns anzustossen. Natürlich wieder mal mit...Reisschnaps! Wir assen zusammen Mittagessen, wurden an- oder ausgelacht, das weiss man meistens nicht so genau und fuhren dann am frühen Nachmittag nach einer weiteren herzlichen Händeschüttel-Aktion weiter. Da wir einen kleinen Rausch hatten und unsere Bäuche fast platzten, schliefen wir ziemlich schnell ein, als die Verdauung einsetzte und wurden erst wieder wach, als wir auf einer weiteren Holperstrasse eine Beule einfingen. Wir quartierten uns im Hotel gemütlich ein und freuten uns über unser Zimmer mit Bergblick. Wir glauben auf jeden Fall, dass wir Bergblick gehabt hätten, wäre der Nebel nicht gewesen. Aber das Zimmer war zauberhaft!

Das Hochzeitszelt (im Vordergrund liegt Tapioka zum trocknen am Boden)


Vorbereitungen fürs Fest
(Frauen sind für den Reis, Männer für das Fleisch zuständig)

Händeschütteln wie beim Staatsempfang

Das Zelt war prächtig geschmückt

So fühlten wir uns nach dem hervorragenden Mittagsmahl

Stelzenhäuser in Mai Chau

1 Kommentar:

  1. Nur zwei Nächte und 107 Zimmer, mein Gott, da hätte ich aber Probleme gehabt, welches Zimmer soll ich belegen? Schlange stehen, warum stehen? Schlangen liegen doch! Der Schlangenschnaps ist doch Kult in Vietnam, warum dann Reisschnaps? Kein Wunder gab das einen Bergblick ohne Berg oder war es doch die Beule am Auto? Oder war diese am Kopf, die Beule, das würde auch den speziellen Bergblick erklären :-)

    AntwortenLöschen