Ein Hotpot für die Reise

Sonntag, 30. Dezember 2012 | Singapur - Hanoi
Um 6.45 Uhr wurden wir an den Shangi-Airport gefahren, wo wir kurz vor Mittag den Flug nach Hanoi nahmen. Die Passkontrolle dauerte ewig und wir kämpften mit der Müdigkeit, da uns der Jetlag immer noch fest im Griff hatte. Doch schliesslich und endlich schafften auch wir es nach Vietnam. Und dann gings auch schon los. Thomas hiess unser Tourguide für die nächsten 19 Tage und wir verstanden uns auf Anhieb. In Hanoi machten wir eine Cyclo-Tour durch die Stadt und konnten über die Lebendigkeit der Stadt nur staunen. Ein gut funktionierendes Chaos, in dem es nur eine Devise zu befolgen galt, wenn man eine Strasse überqueren wollte: nie rennen oder stehen bleiben! Es war fremd und grossartig. Auch das Wasserpuppen-Theater liessen wir uns nicht entgehen. Am Abend assen wir mit Thomas einen Hotpot (Fleisch- oder Gemüsefond mit allerlei Fisch, Fleisch, Tofu, Gemüse und am Schluss noch Nudeln), der uns für die kommenden 19 Tage Glück bringen sollte.

Gut geordnetes Chaos in Hanoi mit einem Haufen Kabel,
der eigentlich hinter ein Fernsehmöbel gehört!

Wasserpuppen-Theater
 
"Unser" Nieb'ning

1 Kommentar:

  1. war die schlange der inhalt des ersten hotpot ;-)
    bei diesem verkehr würde mir das wasser (ohne puppentheater) bis zum hals stehen.

    AntwortenLöschen