Ein warmes Zimmer und saubere Kleider

Donnerstag, 10. Januar 2013 Hanoi
Bevor unsere Reise durch den südlichen Teil Nordvietnams weiterging, verbrachten wir einen Tag in Hanoi, um uns in erster Linie mal aufzuwärmen und die dreckigen Klamotten zu waschen. Zum Glück fand man an jeder Hausecke eine Wäscherei, wo man für kleines Geld und in kürzester Zeit die Kleider waschen lassen konnte. In der Zwischenzeit flanierten wir auf eigene Faust durch Hanoi. Da wir schon das zweite Mal hier waren, kannten wir uns schon etwas aus und fühlten uns auch gleich wieder heimisch. Auch die Strasse überquerten wir schon wie waschechte Vietnamesen und liessen uns durch nichts mehr abschrecken. Und da ich im Norden etwas vietnamesisch gelernt hatte, konnten wir auch aufdringliche Verkäufer in die Flucht schlagen. Der Tag verging wie im Flug und am Abend packten wir auch schon wieder unser sauberes Gepäck für unsere nächste Reise-Etappe. Wir hatten das grosse Glück, dass wir mit Thomas und Minh weiterreisen konnten, was nicht unbedingt üblich ist. Das hatten wir bestimmt der hanoianischen Riesen-Schildkröte aus dem Hoan Kiem See, die wir zu Beginn unserer Reise gesehen hatten, zu verdanken. CAM AN!!


 
Nachtleben in Hanoi

1 Kommentar:

  1. Der Mopedfahrer mit den Eiern, hat bestimmt auch die Riesen-Schildkröte aus dem Hoan Kiem See gesehen, wenn man bedenkt das solche Touris wie ihr, unbedenklich die Strassen überqueren, dann braucht es schon Mut mit solch einer Ladung unterwegs zu sein, ansonsten gäbe es einen grossen Eiertätsch.

    AntwortenLöschen