Mit Magenschmerzen auf Fahrradtour

Sonntag, 13. Januar 2013 Ninh Binh
Ob es das Ziegenfleisch, die Blätter oder am Ende doch der Bananenschnaps gewesen war, wussten wir nicht. Was wir aber wussten war, dass Ivan den ganzen Tag unter sehr starken Bauchkrämpfen litt. Und das, wo das Wetter einfach prächtig war: S-O-N-N-E, welche Wonne!! Wir liessen uns trotz allem nicht aufhalten und starteten fröhlich unsere Fahrradtour, natürlich brav die Sonnencrème aufgetragen und mit dabei im Gepäck (dann haben wir sie wenigstens nicht umsonst gekauft). Von Hoa Lu aus, einer alten Zitadelle, welche im 10. Jahrhundert die erste Hauptstadt Vietnams war, fuhren wir durch viele schöne Dörfer und Landschaften bis nach Tam Coc (drei Höhlen). Ivan gings leider immer schlechter und so blieb er nach unserer Radtour im Auto und ich unternahm alleine eine kleine Wanderung. Die Gegend wird auch als "Halong-Buch in den Reisfeldern" bezeichnet. Am Abend wollten wir das tolle Wetter ausnutzen und eine Bambusboot-Tour unternehmen. Doch Ivan wollte es einfach nicht besser gehen und so erbarmte sich Thomas meiner und wir fuhren gemeinsam im Bambusboot zwischen Felsen und durch Höhlen hindurch. Neben einem Eisvogel konnten wir sogar wildlebende Affen beobachten. Nach der grässlichen Fahrt von gestern war das Balsam für die Seele. Schade, konnte Ivan den Tag nicht so geniessen wie ich.

Ausblick aus dem Hotel: Industrie so weit das Auge reicht.

Hoa Lu Zitadelle
 
 

 
Boys on tour!
 
 
 
 
 
Bambusboot-Tour
 
Eisvogel
 

Auf diesen Felsen kletterten die Affen.

1 Kommentar:

  1. Ziegenblätterbananenschnaps und solch ein Hotelausblick, das kann ja nicht gut gehen.
    Beim dritten Bild kommen mir Ivans Beschwerden in den Sinn, er fühlte sich sicher so windig und fluffig wie diese Aufnahme ;-)
    Nein das war natürlich jetzt Quatsch, denn ich finde das ist ein Hammerbild!

    AntwortenLöschen