Eine Pho zum Frühstück

Mittwoch, 2. Januar 2013 | Lao Cai - Sapa
... Na dann gute Nacht! Das hatten wir uns auf dieser Nachtfahrt von Hanoi nach Lao Cai einige Male gewünscht. Geschlafen hatten wir wieder mal fast nichts. Aber wenigstens hatten wir eine sechs-stündige Gratis-Massage bekommen, was auch nicht zu verachten war.

Um sechs Uhr morgens erreichten wir Lao Cai und wurden von Mr. Minh, unserem Fahrer empfangen. Er wird uns ebenfalls begleiten, bis wir am 18. Januar nach Hue weiterfliegen werden. Wir fuhren los und nach zwei Stunden meldete sich unser Hunger. Wir hielten bei einer kleinen Baracke, wo wir eine Pho zum Frühstück assen. Das Essen in Vietnam war ja supergut, aber eine Suppe mit einem Bund Koriander, Fleisch und Nudeln zum Frühstück ist schon sehr gewöhnungsbedürftig. Ich werde mich bis zum Ende unserer Reise nicht daran gewöhnen können. Die Aussentemperatur betrug nur fünf Grad, zum Glück sind wir abgehärtet und hatten unsere warmen Jacken dabei.
Schon bald darauf erreichten wir die Highlands, wo wir den Caoson-Market besuchten. Wir bummelten auf dem farbenfrohen Markt umher und sammelten tausend Eindrücke. Anschliessend fuhren wir mit einem kleinen Boot den Chay-River hinunter und dann gings mit dem Auto weiter nach Sapa, wo wir todmüde ins Hotel torkelten. Es wurde unbedingt mal Zeit für eine richtige Mütze Schlaf, denn wenn man müde ist, hilft die beste Massage nichts mehr. 
 
Minh
 
Unser erster vietnamesischer Kaffee.
 
Weihnachten ist um und dieser Baum weiss das auch.
 
 
Die Drachen-Berge
 
 
Opium-rauchende alte Frau
 
 
 
 
Sogar die Kleinsten essen schon mit Chopsticks.
 
 
Flussfahrt auf dem Chay-River
 
Unser erster Wasserbüffel
 
Sapa by night

1 Kommentar:

  1. schöne serie von eindrücklichen bildern, hoffe das büsi erlebt die nächst weihnacht und ist nicht im pho gelandet.

    AntwortenLöschen